Videos       Blog  

Einige Einführung des ECMO-Kreiselpumpenmagneten

COVID-19 verbreitet sich auf der ganzen Welt und wird immer ernster. Der von der Nationalen Gesundheitskommission der Volksrepublik China herausgegebene Behandlungsleitfaden für COVID-19 zeigte, dass ECMO für die Bergungsbehandlung des schweren Falls verwendet werden kann. ECMO, auch als extrakorporale Membranoxygenierung bekannt, ist eine extrakorporale Technik zur längeren Herz- und Atemunterstützung für Personen, deren Herz oder Lunge nicht in der Lage sind, eine ausreichende Menge an Gasaustausch oder Perfusion bereitzustellen, um das Leben zu erhalten. Der Standard-ECMO-Kreislauf besteht aus einer Blutpumpe, einem Membranoxygenator, einem Gasaustauscher, einem Wärmetauscher, einem Überwachungssystem und verschiedenen Arten von Kanülen. Als Kernbestandteile fungieren die Blutpumpe und der Membranoxygenator als Herz bzw. Lunge des Patienten. Der ECMO-Kreislauf ist über eine Kanüle mit dem Patienten verbunden, die in Venen und Arterien des Beins, des Halses oder der Brust eingesetzt wird. Anschließend wird Blut vom Körper zum Oxygenator gepumpt, um Sauerstoff und Kohlendioxid auszutauschen. Sendet also Blut zurück zum Körper. Es ist das gleiche wie Ventilatormagnete. Dieser ECMO-Kreiselpumpenmagnet hat auch unsere Aufmerksamkeit erregt.

magnetpumpe ecmo kreiselpumpe

Über den ECMO-Kreiselpumpenmagneten
In der Klinik werden sowohl die Rollenpumpe als auch die Kreiselpumpe eingesetzt. Die Kreiselpumpe hat im Vergleich zur Rollenpumpe viele Vorteile, weniger Blutschäden, großen Druckpuffer und hohe Sicherheit. Der ECMO-Kreiselpumpenmagnet ist im Wesentlichen eine Magnetkupplungsvorrichtung. Die Magnetkammer im Pumpenkopf bildet eine gekoppelte Verbindung mit der Magnetvorrichtung des Antriebsmotors. Der rotierende Hochgeschwindigkeitsmotor treibt dann das Laufrad an, das sich in der Pumpe mit hoher Geschwindigkeit dreht, und erzeugt so einen Wirbel und eine Zentrifugalkraft, um das Blut vorwärts zu drücken.

pumpmagnet ecmo kreiselpumpe

Einige Einführung von Ventilator Magnet
Das Beatmungsgerät ist ein wichtiges medizinisches Gerät, mit dem Atemversagen behandelt, Komplikationen reduziert und das Leben des Patienten verlängert werden können. In Abwesenheit eines spezifischen Arzneimittels ist die Sauerstoffversorgung des Beatmungsgeräts und der extrakorporalen Membran (ECMO) für die Behandlung einer neuartigen Coronavirus-Pneumonie äußerst kritisch. Gemäß den einschlägigen medizinischen Berichten wird eine neuartige Coronavirus-Pneumonie die Lungenfunktion von Patienten offensichtlich schädigen. In schweren Fällen muss das Beatmungsgerät eine Beatmung unterstützen, sobald Verwirrung, Atemstillstand oder Schock auftreten. Dadurch wird die Sauerstoffsättigung im Blut verbessert und die Sterblichkeitsrate gesenkt. Tatsächlich hat der Neodym-Magnet auch als Beatmungsmagnet im Ausatemventil gedient.

ventilator ecmo kreiselpumpe

Über den Ventilator Magnet
Das Ausatemventil ist ein notwendiger Bestandteil des Beatmungsgeräts. Die PEEP-Funktion (Positive End Expiration Pressure) des Beatmungsgeräts kann den Patienten helfen, etwas Gas in ihrer Lunge zu erhalten und somit die Sauerstoffanreicherungszeit zu verlängern. Die meisten aktuellen Ausatemventile verwenden einen Schwingspulenmotor, um die Membran für eine lineare Verschiebung anzutreiben, und diese Verschiebung ändert den Drosselbereich des Flüssigkeitskanals, um das Ein- und Ausschalten und die Durchflussrate zu dominieren, so dass das Ein- und Ausatmen gesteuert werden kann. Der Ventilatormagnet ist im Wesentlichen ein Magnet des Schwingspulenmotors beim Ausatmen des Beatmungsgeräts besteht aus einem Ventilatormagneten, der sich in einer beweglichen Spule befindet, und alle zwei befinden sich in einem ferromagnetischen Zylinder. Die Spule wird magnetisiert, wenn Strom durch die Spule fließt und sich gegen die Magnete abstößt, wodurch eine Ein- und Aus-Bewegung erzeugt wird.

ecmo kreiselpumpen ventilator

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine E-Mail.  Unser Kundendienst-Team steht Ihnen 24 Stunden am Tag – auch an Feiertagen – zur Verfügung!

Hotline: +49 (0) 2241 – 959450
Telefax: +49 (0) 2241 – 9594520
eMail: info(at)magnosphere.de

Produktempfehlungen

[sc_product_slider]